Zum Inhalt springen

Fototalk mit Ronny Walter

Vor ein paar Tagen habe ich mich mit meinem Oldenburger Fotokollegen Ronny Walter getroffen und wir haben uns bei leckerem Essen und süffigen Getränken in der Sierra Bar das Fotobuch “Our World Tour: Eine fotografische Reise um die Erde” vom Oldenburger Fotografen Mario Dirks angeschaut.

Ronny und ich kennen uns schon viele Jahre, bis zurück in die Zeiten, als ich noch für Nightloop Partyfotos geknipst habe. Ronny hat zu dieser Zeit hobbymäßig fotografiert und wir haben uns schon immer viel ausgetauscht. Im Jahr 2012 hat er den Spaß-Fotowettbewerb “Projekt KFSGMTDO Vol. 3 – THE BATTLE” gewonnen und trägt seit dem den Titel “Projekt KFSGMTDO Vol. 3 – THE BATTLE – Sir, Lord & Master of Photography” ;)

Mittlerweile fotografiert Ronny auch nebenberuflich – auf einem beachtlichen Nivau. Wie oft habe ich mir schon seine Fotos angeschaut und gedacht “Verdammt, das Bild hätte ich auch gern in meinem Portfolio“…

Bei unserem Gespräch haben wir festgestellt, dass wir beide die selbe Idee für ein längeres Fotoprojekt haben und dieses nun wohl auch gemeinsam angehen werden. Ich freue mich darauf!

Schaut gern mal auf seiner Webseite vorbei.

Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg: Fototalk mit dem Fotografen Ronny Walter aus Oldenburg

Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg: Fototalk mit dem Fotografen Ronny Walter aus Oldenburg

Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg: Fototalk mit dem Fotografen Ronny Walter aus Oldenburg

Fotografiert mit der Canon EOS 5D Mark III und dem 35mm f1,4.