Zum Inhalt springen

Der Fotograf aus Oldenburg

Mein Name ist Thomas Weber – der Fotograf aus Oldenburg. Ich bin gebürtiger Berliner, Jahrgang 1979 und lebe seit 2002 in Oldenburg. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Informatik-Studium begann ich 2005 mit der Fotografie und machte mich 2008 als Fotograf selbstständig.

Panasonic Lumix Markenbotschafter und Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg
Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg

Der Fotograf aus Oldenburg – Werdegang

Nachdem ich viele Jahre als Partyfotograf in Oldenburg unterwegs war und auch Studio-Fotografie betrieben habe, konzentriere ich mich nun hauptsächlich auf die Hochzeits– und Werbefotografie, sowie auf diverse Filmprojekte. Viele meiner Fotos wurden bereits international prämiert und ich bin Mitglied in einigen internationalen Fotografen-Vereinigungen (siehe Referenzen).

Fotograf Thomas Weber

Mittlerweile verschiebt sich meine Arbeit von der Fotografie immer weiter in den Filmbereich, so dass ich nicht nur als Fotograf in Oldenburg, sondern auch als Filmer gebucht werden kann.

Panasonic Lumix Markenbotschafter (brand ambassador)

Seit 2020 bin ich offizieller & gesponserter Markenbotschafter (brand ambassador) für Panasonic Lumix Kameras – speziell für die Vollformatserie Lumix S. Im Rahmen dieser Tätigkeit beteilige ich mich aktiv an der technischen Weiterentwicklung und repräsentiere die Marke Panasonic auf Messen oder Workshops.

Fotograf aus Oldenburg

Ein Blick hinter die Kulissen

In den folgenden Videos können Sie einen kleinen Eindruck über mich und meine Arbeitsweise bekommen:

06/2021: Filmdreh für DUR-Schmuck aus Oldenburg
08/2020: Vorstellung der Panasonic Lumix S5
12/2017: Biathlon auf Schalke mit der Panasonic Lumix G9
06/2017: Rundreise durch Norwegen
01/2017: Foto-Coaching in Oldenburg
10/2016: Hochzeit in Frankreich
07/2016: BBQ-Chicks-Kalendershooting 2016
07/2016: Sat.1 Bericht über ein Photoshoot
05/2016: Werbefotos für Trend Hair
05/2016: Pressefotos für die Housedestroyer
09/2015: Hochzeitsfotos in Marbella
08/2014: Interview bei Citytalk.TV
01/2014: Fotoshootings in der Türkei und auf Mallorca
09/2012: Vortrag auf der Photokina
01/2012: Cover-Shooting für ein Lokal-Magazin
06/2011: Cover-Shooting für A.T.U
05/2011: Engagement-Fotos in Greetsiel
04/2011: Sportfotos für den SV Henstedt-Ulzburg
02/2011: Foto-Workshop mit Pino

Thomas Weber aus Oldenburg

Fotografisch immer aktuell

Einen kleinen Überblick über meine Leistungen, Referenzen und fotografischen Bereiche bekommen Sie im Blog. Ich bin auch auf diversen Social-Media-Plattformen (Facebook, Instagram, usw. …) vertreten. Die entsprechenden Links zu den Profilen finden Sie oben rechts.

Thomas Weber aus Oldenburg

Instagram

Panasonic Lumix Markenbotschafter und Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg

Nicht nur Oldenburg, sondern international

I speak English, so please don’t hesitate to contact me in English.