Zum Inhalt springen

Fashion-Fotoshooting in einem Oldenburger Fotostudio

Vor einer Weile habe ich ein Fashion-Fotoshooting in einem Oldenburger Fotostudio gemacht und hier sind einige der dabei entstandenen Fotos.

Fashion-Fotoshooting in einem Oldenburger Fotostudio

Mein wertgeschätzter Fotografenkollege Mario Dirks betreibt ein kleines Fotostudio in der Oldenburger Innenstadt und ich durfte seine Räumlichkeiten benutzen, um mich mit roten Tüchern und Papierschnipseln auszutoben. Mein Model Minh wurde von Stylist und Visagist Sebastian Eilers aufgehübscht und posierte danach mit roten Seidentüchern vor rotem Hintergrund.

Ich hatte versucht, die Bandbreite der Farbpalette möglichst minimal zu halten und nur die Farben rot, schwarz und orange (Haut) einzusetzen, um das Auge nicht mit zu vielen farblichen Reizen zu überfordern.

Bei einigen Fotos habe ich mit einem Lensbaby-Objektiv gearbeitet und muss sagen, dass mir diese Bilder am Ende sogar am besten gefallen. Vielleicht sollte ich diesen Effekt öfter mal einsetzen?

Fashion-Fotoshooting

Für gewöhnlich bin ich im Bereich der Fashion-Fotografie selten bis gar nicht unterwegs, aber ich wollte es einfach mal wieder ausprobieren. Da mir mir dann noch Mario sein Oldenburger Fotostudio zur Verfügung stellte, habe ich die Chance dann auch ergriffen.

Fashion-Fotoshooting in einem Oldenburger Fotostudio, Thomas Weber, Fotograf Oldenburg
Fashion-Fotoshooting in einem Oldenburger Fotostudio, Thomas Weber, Fotograf Oldenburg
Fashion-Fotoshooting in einem Oldenburger Fotostudio, Thomas Weber, Fotograf Oldenburg
Fashion-Fotoshooting in einem Oldenburger Fotostudio, Thomas Weber, Fotograf Oldenburg

Hier ist noch ein kurzes Video, welches die „Sauerei“ im Fotostudio und den vollen Körpereinsatz von Sebastian zeigt :)

Porträt-Fotoshooting

Nach dem Fashion-Fotoshooting in einem Oldenburger Fotostudio habe ich dann noch die schöne Maja im Rahmen eines Porträt-Fotoshootings fotografiert. Ich liebe solche „einfachen“ Porträt-Fotos, da man sie relativ schnell und unkompliziert auf kleinem Raum machen kann und sie oft emotional eng an die zu fotografierende Person heran kommen.

Diese Bilder fotografiere ich dann oft nur in Schwarzweiss, da ich zu viele Farben dann als störend empfinde. Hier lenken kein großes Setup, kein unruhiger Hintergrund und kein übertriebener technischer Aufbau von der „Beziehung“ zwischen Model und Fotograf ab, so dass solche Porträt-Fotos sehr „ehrlich“ sind. Auch wenn ich das nur schwer in Worte fassen kann, wissen die meisten Fotografen wohl, wovon ich hier spreche.

Porträt-Fotoshooting in einem Oldenburger Fotostudio, Thomas Weber, Fotograf Oldenburg
Porträt-Fotoshooting in einem Oldenburger Fotostudio, Thomas Weber, Fotograf Oldenburg
Porträt-Fotoshooting in einem Oldenburger Fotostudio, Thomas Weber, Fotograf Oldenburg

Fotoshooting in Oldenburg

Sollten Sie auch mal Interesse an einem Fashion-Fotoshooting in einem Oldenburger Fotostudio haben oder ein Porträt-Fotoshooting wünschen, schreiben Sie mir doch einfach mal eine Nachricht.

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.