Natürliche Portraitfotos mit Kristina in Oldenburg

Mittlerweile entsteht ein Großteil meiner Fotos auf meinen Olympus-Kameras mit einem Microfourthirds-Sensor. Bisher fehlte mir noch ein Objektiv, mit denen ich im Portrait-Bereich (50-85mm) eine schöne Freistellung erzielen kann und diese Lücke konnte ich nun mit dem Olympus M.Zuiko Digital ED 25mm f1.2 PRO schließen. Damit erreiche ich eine vergleichbare Freistellung wie ein 50mm-Objektiv mit f2.4 an einer Kamera mit Kleinbildsensor (Vollformatsensor).

Das musste ich natürlich sofort testen und war mit Kristina kurz draußen, um ein paar Test-Portraits zu fotografieren. Obwohl sie als Makeup-Artistin arbeitet, musste sie sich für mich völlig abschminken, da ich ganz natürliche Portraitfotos haben wollte. Hier sind die Ergebnisse, mit denen ich hochzufrieden bin, so dass ich nun auch immer eine wunderbare Portraitlinse im Taschenformat dabei habe :)

Ich werde in der nächsten Zeit noch ein paar Berichte zu meiner aktuellen Fotoausrüstung schreiben, da ich im Dezember einmal alle alten Kameras durch die jeweiligen neuen Modelle ersetzt habe.

Fotografiert mit Olympus OM-D EM-1 Mark II und 25mm f1.2.

|Teile auf Facebook|Tweete dieses Posting|Pinne auf Pinterest|Kontakt
F o t o   d e s   T a g e s
B l o g
E q u i p m e n t