Zum Inhalt springen

Lockere Businessfotos in Oldenburg

Vor einer Weile fragte mich Esther, ob ich von ihr ein paar lockere Businessfotos für ihre Webseite anfertigen könne. Ja klar, warum nicht?! Nun ja, sie sei aber ein schwieriger Fall und mag sich selber auf Fotos kaum leiden, sagte sie mir vorab. Ich dachte mir: Challenge accepted!

Wir trafen uns in ihrer Praxis und schnackten erst mal eine Runde. Danach schauten wir uns ihre Outfits an und ich überlegte, wie und wo ich Esther am liebsten für die Fotos platzieren könnte.

Lockere Businessfotos in Oldenburg

Wir wollten eine Mischung aus Querformat- und Hochformatfotos machen, also sollten es ein paar Businessfotos im Sitzen und ein paar im Stehen sein. Da ihre Praxis sehr stilvoll eingerichtet und hell ist, fiel es mir nicht schwer, die richtigen Settings zu finden.

Lockere Businessfotos in Oldenburg, Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg
Lockere Businessfotos in Oldenburg, Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg

Da es das Tageslicht gerade gut mit uns meinte, machten wir auch ein paar Fotos am Fenster, die sehr frisch und lebhaft wirken.

Lockere Businessfotos in Oldenburg, Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg

Während des Fotoshootings schauten wir uns die Bilder immer wieder am iPad an und korrigierten kleinere Details, so dass wir beide am Ende mit den entstandenen Fotos sehr zufrieden waren.

Später – nach der Bearbeitung und Übergabe der Fotos – schrieb sie mir sogar folgende Google-Rezension:

„Unfassbar, der Mann! Als nachweislich sofort und umfassend “klemmige” Person, sobald irgendeine Kamera in der Nähe ist, befand ich mich angesichts notwendiger neuer Bilder für meine Webseite in relativer Not. Tatsächlich sehe ich auf Fotos tendenziell grenzdebil oder derangiert aus. Thomas war schon in der vorausgehenden Kommunikation derart großartig, dass ich mich zu dem Auftrag hinreißen konnte und – was soll ich sagen – er ist DER Photograph! Es war das reinste Vergnügen mit ihm und ich hatte die Qual der Wahl bei der Bildauswahl :) sehr sehr dankbar und glücklich!“

Über diese Rezension musste ich herzlich lachen und daher habe ich an dieser Stelle auch nichts mehr hinzuzufügen :D

Solltest du auch mal lockere Businessfotos benötigen, so schreibe mir doch gerne.

Kommentare sind geschlossen.