Zum Inhalt springen

Fotoausstellung von Holger Nitschke

Gestern habe ich die Fotoausstellung von Holger Nitschke in der Oldenburger Innenstadt besucht. Im ehemaligen Laden von S.Oliver in der Oldenburger Fußgängerzone hat „Raum auf Zeit“ eine Ausstellung verschiedener lokaler Künstler (Fotografen, Maler, digitale Kunst usw.) organisiert, wo unter Anderem auch Holger einige seiner Fotos ausstellt.

Fotoausstellung von Holger Nitschke

Ich bin ein großer Fan seiner Bilder, da sie einerseits einen sehr hohen Wiedererkennungswert haben, aber gleichzeitig auch sehr zeitlos sind. Obwohl er Menschen porträtiert – zu denen man normalerweise einen Bezug haben sollte – schafft er es die Bilder so zu gestalten, dass der Betrachter den Bezug nicht benötigt, um die Bilder zu mögen. Es sind daher nicht nur tolle Fotos, sondern auch sehr künstlerisch-dekorative Werke.

Gestern waren Holger und Ilka auch persönlich vor Ort und wir konnten uns über Fotografie unterhalten – fernab von „welche Kamera nutzt du“. Solche Gespräche finde ich sehr angenehm. Beim Laufen durch die Ausstellung entdeckte ich dann eine Ecke, in der ich ihn unbedingt fotografieren wollte. Zum Glück habe ich ja fast immer die Panasonic Lumix S5 dabei :)

„Komm Holger, nun zeig mal was du drauf hast“, motivierte ich ihn, quasi gazellenartig auf eine Betonwand zu springen und dort für mich still zu sitzen. So wurde Holger dann für circa zwei Minuten selber zum Teil der Ausstellung.

Hier sind nun ein paar der Bilder und wer ein wenig Zeit hat, sollte sich die gesamte Ausstellung – auch der anderen Künstler – unbedingt mal anschauen!

Fotoausstellung von Holger Nitschke, Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg
Fotoausstellung von Holger Nitschke, Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg
Fotoausstellung von Holger Nitschke, Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg
Fotoausstellung von Holger Nitschke, Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg
Fotoausstellung von Holger Nitschke, Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg
Fotoausstellung von Holger Nitschke, Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg
Fotoausstellung von Holger Nitschke, Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg
Fotoausstellung von Holger Nitschke, Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg
Fotoausstellung von Holger Nitschke, Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg
Fotoausstellung von Holger Nitschke, Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg
Fotoausstellung von Holger Nitschke, Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg
Fotoausstellung von Holger Nitschke, Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg

Instagram

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: API-Anfragen sind für dieses Konto verzögert. Neue Beiträge werden nicht abgerufen.

Melde dich als ein Administrator an und zeige die Instagram-Feed-Einstellungsseite für weitere Details an.

Kommentare sind geschlossen.