Zum Inhalt springen

Fahrradtour durch Groningen

Im schönsten Herbstwetter habe ich eine Fahrradtour durch Groningen (Niederlande) gemacht, um die Stadt mal genauer kennen zu lernen. Ich war zwar schon mehrfach dort, aber dann meist nur zu Fuß unterwegs, was den Bewegungsradius dann doch schon stark einschränkt hat. Diesmal habe ich aber mein BromptonFaltrad mitgenommen und bin eine 56km lange Fahrradtour durch Groningen gefahren.

Wie auch schon Drölfmillionen andere Fotografen vor mir, habe ich den Reitdiephaven Groningen fotografiert – vermutlich die am meisten frequentierte Fotolocation in der Region. Ich muss aber auch sagen: zu Recht! Es ist wirklich wunderschön dort. Sehr schick fand ich auch die Windmühle Witte Lam, die vermutlich im schneebedeckten Winter ein wunderbares Motiv abgibt. Sehr gut hat mir auch die Strecke um das Hoornsemeer und Paterswoldsemeer gefallen. Wer dort ein Häuschen besitzt, darf sich glücklich schätzen. Auch der Stadspark Groningen ist wirklich eine Fahrradtour oder einen Spaziergang wert. Die vielen Cafés und Restaurants laden zum Verweilen ein, zumal man nicht schief angeschaut wird, wenn man sein BromptonFaltrad einfach mit ins Café nimmt.

Insgesamt hat Groningen wirklich Charme und ist auf jeden Fall eine Reise wert, zumal die Autofahrt von Oldenburg nach Groningen nur ca. 1,5 Stunden dauert.

Diese und weitere Bilder gibt es als großformatige Prints oder Wandbilder in meinem Shop zu erwerben. Die ersten fünf Käufer bekommen bis zum 31.01.2019 mit folgendem Code einen 5€ Preisnachlass auf ihre Bestellung: 88N-3HX

Fotografiert mit der Panasonix Lumix GH5 und 12-40mm.

Der Reitdiephaven in Groningen bei einer Fahrradtour durch Groningen, Fotograf Oldenburg, Thomas Weber

Der Reitdiephaven in Groningen bei einer Fahrradtour durch Groningen, Fotograf Oldenburg, Thomas Weber

Der Reitdiephaven in Groningen bei einer Fahrradtour durch Groningen, Fotograf Oldenburg, Thomas Weber

Der Reitdiephaven in Groningen bei einer Fahrradtour durch Groningen, Fotograf Oldenburg, Thomas Weber

Der Reitdiephaven in Groningen bei einer Fahrradtour durch Groningen, Fotograf Oldenburg, Thomas Weber

Der Reitdiephaven in Groningen bei einer Fahrradtour durch Groningen, Fotograf Oldenburg, Thomas Weber

Die Windmühle Witte Lam in Groningen bei einer Fahrradtour durch Groningen, Fotograf Oldenburg, Thomas Weber

Die Windmühle Witte Lam in Groningen bei einer Fahrradtour durch Groningen, Fotograf Oldenburg, Thomas Weber

Die Windmühle de Helper am Paterswoldsemeer in Groningen bei einer Fahrradtour durch Groningen, Fotograf Oldenburg, Thomas Weber

Das Paterswoldsemeer in Groningen bei einer Fahrradtour durch Groningen, Fotograf Oldenburg, Thomas Weber

Der Zuiderhaven in Groningen bei einer Fahrradtour durch Groningen, Fotograf Oldenburg, Thomas Weber

Der Stadspark in Groningen bei einer Fahrradtour durch Groningen, Fotograf Oldenburg, Thomas Weber

Der Stadspark in Groningen bei einer Fahrradtour durch Groningen, Fotograf Oldenburg, Thomas Weber

Kaffee im De Drie Gezusters am Grote Markt in Groningen bei einer Fahrradtour durch Groningen, Fotograf Oldenburg, Thomas Weber

Die Route der Fahrradtour durch Groningen, Fotograf Oldenburg, Thomas Weber

Instagram: https://www.instagram.com/phothomas.de

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.