Zum Inhalt springen

Büro-Hopping bei Schumacher Bürobedarf

Büro 14:

Heute war ich bei der Firma Schumacher (in Oldenburg), einer Top-Adresse für die moderne Büro-Ausstattung. Von der kleinen Reißzwecke bis hin zu in 3D geplanten vollständigen Büro-Einrichtungen und -Materialien bekommt man hier alles was man im Büro so braucht. Und wenn ich “alles” sage, dann meine ich auch alles: Da gibt es die recht offensichtlichen Dinge wie Tische & Stühle, Drucker & Kopierer, Papier & Stifte usw., aber wenn man wirklich alles aus einer Hand haben möchte, kann man hier sogar Schokoriegel, Kaffee und Zucker bestellen!

Ich habe hier auch den großen Bruder des iPads entdeckt: ein mehr als 50 Zoll großes Präsentations-Gerät mit Touch-Bedienung. Darauf musste ich gleich mein Autorennspiel probieren – inklusive der Lenkbewegungen wie beim richtigen Lenkrad. Nach ca. 25 Minuten wurde das allerdings recht schwer. Ich muss wohl mehr trainieren …

Grundsätzlich muss man den flinken Mitarbeitern von Schumacher nur einen leeren Raum geben und schon können sie daraus ein modernes Büro designen und dieses auch vollständig ausstatten. Dies kann man sich vorab in 3D anschauen, virtuell hindurch laufen und es sich somit bildlich vorstellen.

Ich habe die Chance genutzt um ein paar Bürostühle auszuprobieren, da mein knackiges Hinterteil nach einer neuen Sitzmöglichkeit schreit. Es gibt da durchaus ein paar spannende Kandidaten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich hier einen Abdruck meiners Hinterns abgeben könnte und mir dann wie in der Formel 1 ein perfekt passender Stuhl gegossen und gefertigt wird. Aber so weit möchte ich das jetzt gar nicht treiben … :)

Schaut doch einfach mal vorbei: http://www.allesfuersbuero.de

Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg: Büro-Hopping bei Schumacher Bürobedarf

Wer mehr über mein Büro-Hopping wissen möchte, schaut einmal hier vorbei.