Zum Inhalt springen

Verrücktes Wetter auf Wangerooge

Ich bin bei einer Hochzeit auf einer der ostfriesischen Inseln immer auf Sonne und Regen im schnellen Wechsel vorbereitet – denn auch die Wettervorhersage ist hier nie ganz ernst zu nehmen. Aber was ich bei der Hochzeit von Susanne und René auf Wangerooge erlebt habe, war selbst für mich ungewöhnlich!

Die beiden Düsseldorfer, die nur mit Dackeldame Lotte auf Wangerooge geheiratet haben, ließen sich erst im alten Leuchtturm Wangerooge standesamtlich trauen und danach machten wir einen Insel-Rundgang für die Hochzeitsportraits.

Innerhalb von 45 Minuten vollzogen sich folgende Wetterwechsel: Sonne – Schnee – Sonne – Hagel – Sonne! Gerade beim Hagel waren wir einige hundert Meter draußen am Strand, so dass wir alle drei noch eine unfreiwillige Massage abbekommen haben. Die meisten Hochzeitspaare würden in den nächst besten Unterschlupf flüchten, aber Susanne und René haben durchgehalten und für tolle Fotos auch ein dreckiges Kleid in Kauf genommen.

Also liebe Hochzeitspaare – besonders ihr Liebhaber der ostfriesischen Inseln – egal was der Wetterbericht vorher sagt, stellt euch auf alles ein! Und wenn ihr dann noch so tapfer seid, auch bei „schlechtem“ Wetter durch zu halten, dann können die Fotos ganz besonders toll werden!

Hochzeitsfotograf Wangerooge: Hochzeit im Leuchtturm Wangerooge (1)Hochzeitsfotograf Wangerooge: Hochzeit im Leuchtturm Wangerooge (2)Hochzeitsfotograf Wangerooge: Hochzeit im Leuchtturm Wangerooge (3)Hochzeitsfotograf Wangerooge: Hochzeit im Leuchtturm Wangerooge (4)Hochzeitsfotograf Wangerooge: Hochzeit im Leuchtturm Wangerooge (5)