Zum Inhalt springen

Fototalk mit Lena und Ben Busch von Deichlicht

Vor ein paar Tagen habe ich mich mit Lena und Ben Busch von „Deichlicht“ auf einen kleinen „Fototalk“ getroffen.

Lena und Ben betreiben in Goldenstedt (zwischen Wildeshausen und Vechta) ein kleines und sehr erfolgreiches Fotostudio. Lena kümmert sich im Fotostudio um Haare & Makeup, Ben macht vorrangig die Fotos – wobei auch Lena eine großartige Fotografin ist. Die Nachbearbeitung der Fotos teilen sich die beiden. Lena und Ben bilden nicht nur beruflich ein tolles Fototeam, sondern sind auch im privaten Leben ein Paar (und verheiratet).

In ihrem Fotostudio haben sie sich auf Beauty- und Fashion-Fotografie spezialisiert und liefern beeindruckende Werke ab. Mittlerweile hat sich ihre fotografische Qualität weit herum gesprochen und die Kunden nehmen auch längere Anfahrten in Kauf.

Da die beiden gern Fotografen-Model-Treffen organisieren und zu Fotoshootings einladen, habe ich beide im Sommer 2014 kennen lernen und erleben dürfen. Es war spannend, beiden bei der Arbeit über die Schulter zu gucken und später die Ergebnisse bewundern zu können.

Bei unserem Treffen haben wir uns viel über fotografische Ideen & Projekte unterhalten und gemeinsam das wunderbare Fotobuch „Tales for Oskar“ von Kristian Schuller angeschaut. Bei diesem Meisterwerk der kreativen Fashion-Fotografie begannen unsere foto-kreativen Ideen förmlich zu sprudeln und ich bin gespannt, ob einige unserer Einfälle irgendwann auch das Licht der Welt erblicken :)

Es war ein toller und erfrischender Nachmittag, der die eigene Sicht auf kreative Fotografie sehr erweitert und neue Ideen gefördert hat. Hoffentlich treffen wir uns bald mal wieder.

Schaut gern mal auf der Deichlicht-Webseite oder Facebook-Seite von Lena und Ben vorbei.

Fotograf Thomas Weber aus Oldenburg: Fototalk mit Lena Busch und Ben Busch vom Fotostudio Deichlicht in GoldenstedtFotograf Thomas Weber aus Oldenburg: Fototalk mit Lena Busch und Ben Busch vom Fotostudio Deichlicht in GoldenstedtFotograf Thomas Weber aus Oldenburg: Fototalk mit Lena Busch und Ben Busch vom Fotostudio Deichlicht in Goldenstedt

 Fotografiert mit der Olympus OM-D E-M1 und dem Objektiv 12mm f2.0.